Wir haben auf der Startseite schon erwähnt, dass es Crosshelme mit Brille und mit Visier gibt. Welche Option ist denn nun besser? Wir wollen Ihnen die Vor- und Nachteile zu den beiden Möglichkeiten nennen.
Ein Crosshelm mit Brille ist natürlich luftdurchlässiger. Das ist besonders wichtig, wenn Sie viel im Sommer fahren und dabei einer großen Hitze ausgesetzt sind. Dafür hat man das Problem, dass viel mehr Schmutz in den Helm hineingelangt. So wird der Schaumstoff und Ihr Gesicht schnell dreckig. Auch Regen kann so in Ihr Gesicht gelangen.
Beim Crosshelm mit Visier ist das Problem, dass man sehr stark schwitzt. Dafür ist man vor schlechtem Wetter und Regen geschützt.
Unsere Empfehlung: Wir raten Ihnen zu einem Crosshelm-mit-Brille, da Sie dabei auch den Wind im Gesicht haben und nicht so stark schwitzen. Der Schmutz im Gesicht sollte Sie nicht stören. Erstens ist sowieso fast das ganze Gesicht von Helm und Brille bedeckt und zweitens, duschen müssen Sie sowieso, egal, ob Sie nun geschwitzt haben oder dreckig geworden sind.